Schulungsaufzeichnung AI BIETERCOCKPIT
Zur Unterstützung beim Einstieg und Umgang mit der Fraunhofer Vergabeplattform und dem AI BIETERCOCKPIT steht Ihnen hier die Aufzeichnung der Schulung des AI BIETERCOCKPIT vom 04.05.2021 zur Verfügung. In der Aufzeichnung erklärt Herr Linneberg (Vorstand der Administration Intelligence AG) den vollständigen Prozess zur Abgabe eines elektronischen Angebots im AI BIETERCOCKPIT.
Link zur Aufzeichnung (Schulung AI BIETERCOCKPIT 04.05.2021)
FAQ
1. Warum ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform notwendig?
Um diverse elektronische Vergabefunktionalitäten auf dieser Plattform nutzen zu können, ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Insbesondere für die Teilnahme an Verfahren ohne Teilnahmewettbewerb ist eine Vorabregistrierung nötig, da wir Sie sonst nicht direkt zu relevanten Verfahren einladen können und das betreffende Verfahren insgesamt nicht gestartet werden kann.
2. Kann ich mir die Vergabeunterlagen anschauen, ohne mich registriert zu haben?
Ja, Vergabeunterlagen können ohne Registrierung zur Ansicht heruntergeladen werden.
3. Wie registriere ich mich mit einem Einladungscode?
Sofern Sie von der Vergabestelle einen Einladungscode zur Registrierung auf der Vergabeplattform erhalten haben, klicken sie bei der Registrierung auf "Weiter mit Einladungscode".
4. Wie registriere ich mich ohne Einladungscode?
Wenn Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich ohne Einladungscode registrieren. Klicken Sie hier und wählen Sie dann den Button "Weiter ohne Einladungscode" aus.
5. Benötige ich für alle Mitarbeitenden ein eigenes Konto auf der Vergabeplattform?
Nein, es können mehrere Mitarbeitende in einem Konto angelegt werden, indem man im eingeloggten Bereich unter "Mein Konto" unter dem Menüpunkt "Meine Daten ändern" neue Mitarbeitende anlegt.
6. Wie und wo kann ich meine Daten auf der Fraunhofer-Vergabeplattform ändern?
Loggen Sie sich dazu zunächst in Ihrem Nutzerprofil ein. In Ihrem Konto können Sie dann unter dem Menüpunkt "Meine Daten ändern" Ihre Daten beliebig anpassen.
7. Wie, wo und wann kann ich mein Konto auf der Fraunhofer-Vergabeplattform löschen?
Sie können jederzeit Ihr Konto auf der Vergabeplattform löschen, indem Sie unter "Meine Daten ändern" alle zu Ihrer Firma angelegten Benutzerkontos löschen.
8. Was tue ich, wenn ich mich nicht mehr auf der Vergabeplattform anmelden kann oder meine Zugangsdaten vergessen habe?
Gehen Sie auf "Anmelden" und klicken Sie auf "Benutzernamen oder Passwort vergessen", um sich einen neuen Zugang zu beschaffen. Sollte dies keine Lösung erwirken, wenden Sie sich bitte an den Support.
Administration Intelligence AG
Telefon: +49 9317 304624
Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
9. Wie kann ich über das AI BIETERCOCKPIT an einer Vergabe teilnehmen?
1. Auf der Vergabeplattform registrieren und anmelden
2. Auf der Ausschreibungsseite auf den Button "An der Ausschreibung teilnehmen" klicken
3. Auf Button "AI BIETERCOCKPIT" starten klicken
4. Im AI BIETERCOCKPIT an der Ausschreibung teilnehmen (Sollten sie den BC noch nicht heruntergeladen haben, müssen sie diesen nun installieren, ansonsten startet dieser automatisch)
10. Muss ich den AI WEBLAUNCHER herunterladen?
Ja, weil dieser zum Starten des AI BIETERCOCKPITS benötigt wird.
11. Warum startet mein AI BIETERCOCKPIT nicht?
Prüfen Sie, ob der AI WEBLAUNCHER vor dem Start des AI BIETERCOCKPITS installiert wurde. Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den Support:
Administration Intelligence AG
Telefon: +49 9317 304624
Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
12. Ich habe eine Frage zum AI BIETERCOCKPIT. An wen kann ich mich wenden?
Unter folgendem Link finden Sie häufig gestellte Fragen mit Antworten rund um das AI BIETERCOCKPIT:
AI BIETERCOCKPIT: Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Spezielle Fragen zur Software AI BIETERCOCKPIT richten Sie bitte an den Support des Software-Herstellers:
Administration Intelligence AG
Telefon: +49 9317 304624
Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
13. Wie melde ich mich für den Ausschreibungsradar an?
Durch Auswahl der für Ihr Unternehmen interessanten Warengruppen, werden Sie per E-Mail informiert, sobald eine neue, für Sie relevante Ausschreibung auf der Fraunhofer-Vergabeplattform veröffentlicht wurde. Die Warengruppen sind mit CPV Standard abgeglichen.
Über den folgenden Link gelangen Sie zur Registrierung und unter dem Menüpunkt "Mein Konto" finden Sie den Ausschreibungsradar:
Link zur Registrierung
Bitte beachten Sie, dass die Registrierung für den Ausschreibungsradar erst nach dem Login möglich ist.
14. Wie kann ich eine Warengruppe in meinem Ausschreibungsradar hinzufügen oder entfernen?
Um eine Warengruppe hinzuzufügen oder zu entfernen müssen Sie eingeloggt sein. Gehen Sie dann über Ihre Kontoinformationen zu dem Menüpunkt "Ausschreibungsradar". Hier können Sie durch Anklicken der Warengruppen im vorgesehenen Kästchen, neue Warengruppen auswählen oder bereits ausgewählte durch erneutes Klicken abwählen. Zum Schluss müssen Sie auf "Speichern" klicken, um die neue Auswahl für Ihren Ausschreibungsradar zu übernehmen.
15. Wie melde ich mich bei dem Ausschreibungsradar wieder ab?
Um den Ausschreibungsradar zu deaktivieren müssen Sie Ihre Auswahl rückgängig machen, indem Sie alle bereits ausgewählten Warengruppen wieder abwählen durch erneutes Klicken auf das entsprechende Auswahlfeld.