Vergebener Auftrag 70-00001-3640-414a Flüssigstickstofftechnik

Vergabe PR628244-3640-B



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Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. - Einkauf B12 - Vergabestelle Bau
Registrierungsnummer: DE129515865
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.fraunhofer.de/
Postanschrift: Hansastraße 27c
Postleitzahl / Ort: 80686 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle Bau
E-Mail: vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de
Telefon: +49 891205-3299
Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers (URL): https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: PR628244-3640-B
Titel: 70-00001-3640-414a Flüssigstickstofftechnik
Beschreibung: 70-00001-3640-414a Flüssigstickstofftechnik
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 45214610-9
   
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: Sandhöfer Allee 1
Postleitzahl / Ort: 60528 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Aufruf zum Wettbewerb beendetDer Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Nicht präqualifizierte Unternehmen müssen über das mit dem Angebot abzugebende Formblatt 124 zusätzlich Eigenerklärungen zu
- Eintragungen in die Handwerksrolle/Industrie- und Handelskammer
- Ausschlussgründen
- Insolvenzverfahren und Liquidation
- zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
abgeben.

Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt ferner: Zum Nachweis der Eignung und dem Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist - soweit unter III.1.1-1.3, VI.3 nicht ausdrücklich etwas anderes verlangt ist - die Abgabe der aufgeführten Eigenerklärungen ausreichend. Der Auftraggeber behält sich aber vor, entsprechende Nachweise und Belege einzufordern, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist (§ 6b Abs.2 Nr. 1 VOB/A-EU), insbesondere wenn sich Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Eigenerklärungen unrichtig sein könnten.

Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Sozialversicherungsbeiträge kann auch von präqualifizierten Unternehmen grundsätzlich eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden.

Auf gesondertes Verlangen sind für Nachunternehmer/andere Unternehmen Eigenerklärungen zur Eignung (PQ-Nummer oder Eigenerklärung nach 124 sowie Formblatt 444, S.1 u. 2 bezogen auf den Leistungsanteil) sowie eine Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben. Die Vorlage von Eigenerklärungen zur Eignung für einen Nachunternehmer/anderes Unternehmen ist nicht erforderlich, wenn dessen Anteil an der Leistung 10.000 € netto nicht übersteigt und der Anteil vom Bieter im Formblatt 236 betragsmäßig ausgewiesen wird.

Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens wird ausschließlich über die unter Ziffer I.3 angegebene Vergabeplattform geführt. Um Bieterfragen stellen, Bieterinformationen erhalten und ein elektronisches Angebot abgeben zu können ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform erforderlich.

Es ist zu beachten, dass die Kommunikation auch nach Ablauf der Teilnahmefrist/Angebotsfrist, z.B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen, der Aufklärung oder der Aufforderung zur Angebotsabgabe ausschließlich über die Vergabeplattform geführt wird. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es dem Bewerber/Bieter, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen für sie auf der Plattform hinterlegt sind. Dies umfasst auch die Prüfung von SPAM-Mail-Ordnern. Die Versäumung derart bekanntgegebener Fristen geht zu Lasten des Bieters/Bewerbers.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die Überprüfung  
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: VERGABEKAMMER des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl / Ort: 53123 Bonn
NUTS-3-Code: DEA22
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.
Registrierungsnummer: DE129515865
Internet-Adresse: (URL) https://www.fraunhofer.de
Postanschrift: Hansastraße 27c
Postleitzahl / Ort: 80686 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de
Telefon: +49 891205-3299
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: "* Termine zur Durchführung der Hauptleistung auf der Baustelle:
Leistungsbeginn 22.07.2024; Leistungsende 31.10.2024

* Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage von Füssigstickstofftechnik
Herstellung der Flüssigstickstoffversorgung von einem Flüssigstickstofftank ausgehend zu einer Biobank inklusive Entnahmestellen und Verlegung in einem U-Kanal. "
Umfang der Auftragsvergabe  
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 08.06.2024 Ende: 31.10.2024
Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Ergebnis
 Wert aller im Rahmen dieses Verfahrens vergebenen Aufträge ohne MwSt. (in Euro): 302.132,97
Projektergebnis 2Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems: Nein
Ergebnisse der Beschaffung  
Preisträger  
 Gewinnerauswahlstatus: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Angaben zu den Angeboten  
 Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Gewinner 1  
AngebotWert des Ergebnisses ohne MwSt. (in Euro): 302.132,97
BieterOffizielle Bezeichnung: Cryotherm. GmbH & Co. KG
Untervergabe  
 Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Vertrag  
 Datum des Vertragsabschlusses: 03.05.2024
Bieter
Offizielle Bezeichnung: Cryotherm. GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE812825420
Postanschrift: Euteneuen 4
Postleitzahl / Ort: 57548 Kirchen / Sieg
NUTS-3-Code: DEB13
Land: Deutschland
Telefon: +49 274195850
Fax: +49 27416900
E-Mail: tender@cryotherm.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: Ja
Unternehmen ist börsennotiert: Nein
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland